Unternehmen

VTS ist ein junges, unabhängiges und kundenorientiertes Unternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Anwendern und Herstellern von vakuumtechnischen Anlagen oder Komponenten, fachlich kompetente und individuell angepasste Seminare und Dienstleistungen zu bieten.

Aufgrund der schlanken Unternehmensstruktur, kann VTS seine Dienstleistungen zu optimierten und sehr marktgängigen Preisen anbieten.

 

Der Trainer | Tobias Albert

Seit ich 1996 erstmalig mit der Vakuumtechnik in Kontakt gekommen bin, hat mich dieser spannende, vielschichtige und auch anspruchsvolle Technologiebereich immer wieder aufs Neue begeistern können.

Angefangen habe ich als Servicetechniker für Vakuumpumpen und Vakuumanlagen bei Leybold Systems in Hanau. Dort konnte ich die praktischen Probleme welche beim Betrieb, der Wartung und Reparatur dieser Systeme entstehen können, umfänglich und von Grund auf erfahren und erlernen.

Ab 2001 habe ich über viele Jahre für Applied Materials GmbH & Co. KG in Alzenau die Dichtheitsprüfung und vakuumtechnische Abnahme neuer Großflächen-Beschichtungsanlagen durchgeführt. Das hat mir zusammen mit vielen Weiterbildungen die theoretischen Kenntnisse und das Verständnis komplexer Zusammenhänge in vakuumtechnischen Systemen erschlossen. Auch die Betreuung der internationalen Kundenanlagen bei Problemen rund um die Vakuumtechnik und viele „Notfalleinsätze“ haben dazu beigetragen. Innerhalb dieser Zeit habe ich bereits begonnen, mein gewonnenes Wissen und die gemachten Erfahrungen auch in Kundenseminaren weiterzugeben.

In 2012 und 2013 habe ich als Leiter eines Schulungszentrums dessen Seminarportfolio neu strukturiert und viele Kundenseminare durchgeführt. Als kompetenter Ansprechpartner und Berater bei vakuumtechnischen Problemen an Vakuumanlagen unterschiedlichster Hersteller und verschiedenster Anwendungsbereiche, konnte ich für diverse internationale Kunden mehr als ein Jahrzehnt sehr erfolgreich tätig sein.

Nun möchte ich meine umfänglichen Erfahrungen und Kenntnisse gerne eigenverantwortlich und unabhängig anbieten. Bei der Wissensvermittlung steht für mich der Seminarteilnehmer mit seinen ganz individuellen Vorkenntnissen, Erfahrungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Besonders wichtig ist mir eine lebendige, lockere, gehirngerecht aufbereitete und praktisch nutzbare Stoffvermittlung.

 

 

Kontakt

     
VTS - Tobias Albert
Bergstraße 3
63825 Blankenbach
 
Tel
Fax
Mobil
EMail
+49(0)6024/636440
+49(0)6024/636441
+49(0)152/53424013
info@vts-vakuum.de